FAQ - Häufig gestellte Fragen
1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?
Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter tickets@dcada.de.
2. Ich habe E-Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?
Haben Sie die Buchung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung durchgeführt, können Sie die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden diese auch als Email-Anhang mit der kurz auf Ihre erfolgreiche Zahlungstransaktion versendete Bestätigung in Form eines PDF-Dokuments zu finden sein.
Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang.
3. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
4. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?
Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.
5. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
6. Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum das Ticket gültig ist. Nur dann gilt das Ticket, zumeist im jeweiligen Netz des örtlichen ÖPNV am Tag der Veranstaltung für die An- und Abfahrt zum Event.
7. Sind die gekauften Tickets personalisiert?
Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.
Sollte es sich bei Ihrem Ticket um E-Tickets handeln, werden die Daten des Bestellers auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.
FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG
1. Gibt es VIP-Tickets oder Meet&Greets?
VIP-Tickets und Meet&Greets sind besondere Aktionen, die wir gelegentlich anbieten. Diese Specials werden wenn vorhanden direkt bei den Ticketangeboten ausgewiesen.
2. Beginnen Spiele pünktlich?
In der Regel beginnen Konzerte pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir Ihnen diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.
FRAGEN ZUM NEWSLETTER
1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Falls Sie keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an tickets@dcada.de.
FRAGEN ZUR LIEFERUNG
1. Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?
Wenden Sie sich bitte rechtzeitig an tickets@dcada.de, damit wir uns um Ihren Fall kümmern können – kurz vor dem Event oder am Spieltag können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Sie reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?
Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind.
3. Was passiert mit meinen Daten?
Ihre eingepflegten Daten, welche Sie bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.
4. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?
Leider ist es nicht möglich Tickets zurückzugeben. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
5. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.
6. Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?
Sofern es Rabatte gibt, werden Sie bei den Events auf unserer Homepage darauf hingewiesen. Diese können im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen ausgewählt werden. Beachten Sie bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Rabatte nachträglich gewährt werden können. Außerdem berücksichtigen Sie bitte auch, dass gegebenenfalls ein Nachweis (z.B. Schüler- oder Behindertenausweis) gefordert werden kann.
Bei der sogenannten Bestplatz-Buchung oder bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl wählt einfach die gewünschte Anzahl der Tickets aus und anschließend in den je Ticket erscheinenden Dropdown-Feldern „Schüler/Student“ anstelle von „Normalpreis“. Bei der sitzplatzgenauen Buchung im Saalplan wird die Ermäßigung im Anschluss an die Auswahl der gewünschten Plätze im Saalplan ausgewählt.
Sprich: 1. Gewünschte Plätze zum Normalpreis im Saalplan auswählen, 2. im nächsten Schritt im Warenkorb die Ermäßigung anstelle des Normalpreises bei den entsprechenden Tickets auswählen (Über den Textlink „ändern“). Ist keine Ermäßigung auswählbar, so kann dieser Platz nicht ermäßigt gebucht werden.
7. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an tickets@dcada.de.
FRAGEN ZUR ZAHLUNG
1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?
Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:
• Kreditkarte
• Sofortüberweisung
• Vorkasse/Überweisung
Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten in den Händen halten.
2. Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?
Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.
3. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?
Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte werden Sie aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halten Sie daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
4. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung
Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung (Klarna) schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung (Klarna) weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop.
5. Ist eine Ratenzahlung möglich?
Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.